In drei Schritten zu qualifizierten Bewerbern, die zu Ihrem Unternehmen passen
.png)
Kandidaten vom Job begeistern
Wir erarbeiten mit Ihnen die Gründe, weshalb Kandidaten gerade zu Ihnen kommen sollten und erstellen dedizierte Job Websites für Sie, die auf diese Bedürfnisse der Bewerber zugeschnitten sind.
.png)
Passende Kandidaten effektiv erreichen
Wir sorgen dafür, dass die richtigen Kandidaten in Ihrer Region Ihre digitale Jobanzeige sehen. Dazu haben wir die Active Search Tools, um besonders geeignete Kandidaten auch direkt anzusprechen.
.png)
Bewerber managen und einstellen
Wir unterstützen Sie über den kompletten Bewerbungsprozess hinweg. Von der initialen Ansprache der Bewerber über regelmäßige Statusupdates bis zur Einstellung. Individuell auf Ihre Bedürfnisse.
Diese Unternehmen vertrauen uns bereits:






Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns auf einen Blick
Volles Bewerberpostfach
Mit unseren digitalen Methoden - der breiten Ansprache über soziale Medien für gewerblich-technische Stellen und die Direktansprache über professionelle Netzwerke - sorgen wir in kürzester Zeit dafür, dass Sie eine Vielzahl qualifizierter Bewerber erhalten.
.png)

Fokus auf das Wesentliche
Wir wissen, dass man in der Personalabteilung viel zu tun hat. Daher qualifizieren wir alle Bewerber gründlich vor und geben Ihnen nur die weiter, die Ihren und unseren Qualitätsstandards genügen.
Die Übergabe der Profile inkl. aller Unterlagen erfolgt dabei individuell an Sie.
Individuelle Umsetzung
Wir verstehen, dass Unternehmen unterschiedlich sind. Darum erarbeiten wir für Sie und Ihre offenen Stellen individuelle Projekte, die auf Ihre Anforderungen eingehen. Über unsere Zusammenarbeit können wir alle Inhaltee individuell an Sie anpassen.
.png)
Bestätigte Expertise: Für diese Stellen haben wir schon passende Bewerber generiert
Wir haben für unsere Kunden bereits deutschlandweit Bewerber für verschiedenste Stellen und in verschiedensten Regionen - vom ländlichen bis zum urbanen Raum - generieren können.
Servicetechniker
Instandhalter
Betriebselektriker
Vertriebsinnendienst
Außendienstmitarbeiter
Lagerleiter
Sicherungsposten
Entwicklungsingenieur
Und einige mehr!
Häufig gestellte Fragen
-
Was kann ich von einer Zusammenarbeit erwarten?Sie können erwarten, dass Sie für Ihre offene Stelle in einem Zeitraum von 30-45 Tagen eine zweistellige Anzahl an qualifizierten Fachkräften von uns bekommen. Diese qualifizierten Fachkräfte werden von uns vor dem ersten Kontakt mit Ihnen kontaktiert und nur die besten werden an Sie weitergegeben. So haben Sie nur wirklich passende Kandidaten im Bewerbungsgespräch.
-
Sprecht ihr Kandidaten auch direkt an?Ja, besonders für leitende Stellen bietet sich dieser Ansatz an. Dafür erstellen wir anhand Ihrer Stellenanforderungen eine Liste an passenden Kandidaten in Ihrer Region. Wir können auch Kandidaten von benachbarten oder befreundeten Unternehmen ausschließen. Diese Kandidaten sprechen wir dann mit unserer digitalen Lösung direkt an und starten mit den passenden Kandidaten den Bewerbungsprozess mit Ihnen.
-
Seid ihr ein klassischer Headhunter?Nein, wir sind ein ganzheitlicher Partner für den Recruitingprozess. Das bedeutet, dass wir für unsere Kunden über digitale Wege - von einer breiten Ansprache über Onlinemedien bis zur gezielten Ansprache über professionelle Netzwerke - die jeweils passenden Kandidaten finden. Diese Kandidaten qualifizieren wir dann für Sie vor, sodass Sie nur mit wirklich passenden Kandidaten sprechen. Durch unseren hohen Digitalisierungsgrad arbeiten wir auch nicht mit für Headhunter üblichen Provisionssätzen.
-
Ich bin noch skeptisch. Funktioniert das auch bei mir?Damit geht es Ihnen wie den meisten unserer Kunden zu Beginn der Zusammenarbeit. Mittlerweile haben wir aber verschiedenste, herausfordernde Stellen für unsere Kunden in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands - vom Bodensee über den Stuttgarter Raum bis Niedersachsen und Berlin - erfolgreich besetzen können. Und das in der Regel in nur 30 Tagen. So haben bereits über 90% unserer Kunden nach dem ersten Projekt eine langfristige Kooperation mit uns vereinbart. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren ein erstes Gespräch zum Kennenlernen.
-
Wir nutzen bereits Social Media für unser Recruiting. Was ist hier anders?Durch den ganzheitlichen Ansatz können nicht nur die Social Kanäle effizient genutzt werden, sondern auch durch nachgeschaltete niedrigschwellige Methoden Interessenten in echte Bewerbungen konvertiert werden. Es geht nicht nur um Social Media Posts, sondern darum, die potenziellen Bewerber über einen Zeitraum von mehreren Wochen wieder und wieder zu erreichen. Dadurch schafft AMVIO es, wirklich relevante Leute anzuziehen. AMVIO zeigt regelmäßig bessere Ergebnisse bei der Besetzung, als das reine Schalten von Werbeanzeigen.
-
Was unterscheidet euch von anderen Personalberatungen?AMVIO macht mehr als reines Social Recruiting. Wir unterstützen ganzheitlich beim Recruitingprozess, von der Ausgestaltung der Stellenanzeige über die optimierte Ansprache bis zur individuellen Betreuung der Kandidaten. Das wird abgerundet durch unsere Kompetenzen in der Direktansprache von gewerblichen Kandidaten. Bei uns bekommen Sie nicht einfach eine Excelliste mit ein paar Angaben zum Bewerber. Gerade unser Verständnis für die Zusammenarbeit mit den Kandidaten im Bewerbungsprozess schafft auf der Bewerberseite Vertrauen, was am Ende in eine höhere Einstellungswahrscheinlichkeit führt. Dazu haben wir durch unsere vorherigen Unternehmen selbst über 80 Kandidaten eingestellt und viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen sammeln können.
-
Wie füge ich neue Fragen und Antworten hinzu?Um neue FAQ hinzuzufügen, befolge diese Schritte: 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Füge einen neue Frage und Antwort hinzu. 3. Weise deine FAQ einer Kategorie zu. 4. Speichere und veröffentliche. Du kannst jederzeit zurückkehren und deine FAQ bearbeiten.
-
Wie entferne ich den Titel „Häufig gestellte Fragen“?Du kannst den Titel im FAQ-Tab für „Einstellungen“ im Editor bearbeiten. Um den Titel in deiner App zu entfernen, öffne den Tab „Website & App“ in deiner Owner-App und passe ihn an.
-
Kann ich ein Bild, Video oder GIF zu meinen FAQ hinzufügen?Ja. Um Medien hinzuzufügen, befolge diese Schritte. 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Erstelle neue FAQ oder bearbeite bereits vorhandene. 3. Klicke im Antworttextfeld auf das Video-, Bild- oder GIF-Symbol. 4. Füge Medien aus deiner Bibliothek hinzu und speichere.